Sport und Genuss- Radsport auf Mallorca

Gutes Essen und Sport müssen sich nicht ausschließen. Das habe ich nach meinem Interview mit den Bikefriends-Schon gemerkt. Über meine Facebook Community- die weiß das ich Radsport liebe und gutes Essen;-)- wurde ich angeschrieben und auf das Unternehmen aufmerksam gemacht.

Von Hehn unter die Top 5 Radsportreise-Anbieter

Die Bikefriends gibt es schon seit 13Jahren. Mittlerweile hat sich das Unternehmen aus dem idyllischen Hehn, allerdings zu einem der Top 5 Radsportanbieter auf Mallorca entwickelt. Grund genug mit Gründer Dieter Schon zu sprechen, wie es zu dieser Unternehmensgründung gekommen ist und wann er selbst zuletzt auf dem Rennrad gesessen hat.

Mit dem Rennrad zum Erzeuger und ins Restaurant

Neben klassischen Touren über die Insel, in den verschiedensten Leistungsklassen, gibt es seit letztem Jahr auch spezielle Events. Mit dem Rennrad werden ausgewählte Bauernhöfe angesteuert, die ihre Produktion erläutern. Am Abend können die Sportler in ihren Hotels die mallorquinischen Spezialitäten dann genießen. Ein Konzept, das in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll.

Podcast mit Bikefriends-Gründer Dieter Schon

Es gab viel zu erzählen mit Dieter Schon, der genau wie ich an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert hat. Das Gespräch habe ich in einem Podcast für Euch zusammengefasst. Hört gerne mal rein. Und wenn Ihr auch ein spannendes Thema aus den Bereichen Sport, Gründungen oder Digitalisierung habt, über das ich mal bloggen oder podcasten sollte: bitte melden!

Podcast Bikefriends-Schon- Radsport und Genuss auf Mallorca

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Matthias Maier

Da bekommt man automatisch Lust es zu testen,und man will am besten gleich aufs Rad steigen.
Wenn das keine Motivation für das neue Jahr ist….))